top of page

ÜBER MICH

Lehrer⎜Heilpraktiker⎜Atemtherapeut

Fabian Surrey lächelnd in Schwarz-Weiß

Atme und entspann’ dich.

Folge deiner Spur.

Und bring dein Licht in diese Welt.

Schön, dass du auf meiner Seite gelandet bist und dich für meine Arbeit interessierst. Mein Name ist Fabian Surrey, geboren 1981 in Hannover.

Mein Weg​

In meinen jungen Jahren suchte ich durch exzessive Erfahrungen und destruktives Verhalten nach Kontakt, Sinn und Erfüllung. Diese Zeit prägte mich tief und führte mich schließlich auf einen transformierenden Weg.

 

Durch intensive therapeutische Auseinandersetzungen, die konfrontative Beschäftigung mit mir selbst sowie durch Philosophie, Zen-Buddhismus und Atemarbeit, fand ich immer wieder neue, heilende Wege, mit dem Paradox und Geschenk des Lebens umzugehen.

 

Dieser Weg, der bis heute anhält, gleicht glücklicherweise weniger einem geradlinigen Pfad, sondern mehr und mehr einem Tanz im stetigen Augenblick. Diesen Tanz lebe ich immer bewusster und präsenter.

Lehrer, Heilpraktiker und Mensch

Heute bin ich Lehrer, Unternehmer, Familienvater und lebe zusammen mit meiner Frau Maxi und unserem Sohn Janus in Bremen.​

Derzeit arbeite ich als Lehrer an einer staatlichen Gesamtschule in Bremen und als Heilpraktiker in eigener Praxis. Mein Schwerpunkt liegt auf ganzheitlicher Beratung, atemzentrierter Psychotherapie und Atemarbeit. Diese Arbeit ermöglicht es mir, Menschen in verschiedenen Lebenslagen zu unterstützen und ihnen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Atemarbeit und atemzentrierte Psychotherapie

Mein Ansatz in der atemzentrierten Psychotherapie kombiniert tiefes Verständnis für die menschliche Psyche mit bewährten Atemtechniken. Diese Methode unterstützt meine Klienten dabei, Stress abzubauen, emotionale Blockaden zu lösen und ein höheres Maß an innerer Ruhe und Ausgeglichenheit zu erreichen.

Warum ich tue, was ich tue

Weil ich selbst diese tiefgreifende Transformation erlebt habe, ist es mein Anliegen, Menschen und Institutionen dabei zu begleiten, gesünder zu leben und ihre Transformation proaktiv und bewusst zu gestalten. Meine Vision ist es, durch meine Arbeit einen positiven und nachhaltigen Einfluss auf das Leben meiner Klienten zu haben.

Fabian Surrey mit seiner Frau Maxi und Sohn Janus

Irgendwann im Leben ist die Schönheit der Welt genug. Man muss sie nicht mehr fotografieren, malen oder sich an sie erinnern. Sie ist genug.
Toni Morrison

AUSBILDUNG

2003-2008

Lehrer - Grund-, Real und Hauptschule

Studium in Mathematik, Sport und Pädagogik an der Universität Bremen. Kooperation mit 1860 Bremen als Trainer für Kinder, Jugendliche und im Reha - Gesundheitsbereich. 2010 Abschluss.

2008-2012

Entspannungs- und Gesprächstherapeut

Ausbildung zum Heilpraktiker. Zusatzausbildung zum Entspannungstherapeuten und in Gesprächsführung nach Rogers. 2012 Abschluss als staatlich anerkannter großer Heilpraktiker.

2012-HEUTE

Lehrer, Heilpraktiker und Atemtherapeut

2012 Referendariat in Bremen. Lehrer an staatlichen Schulen. Beratung und Events rund um Schule, Gesundheit und Transformation. 2012 – 2015 Weiterbildung zum HeartMath© – Therapeut und Yoga Nidra — Teacher (Yoga Alliance Certificate). 2015 - Heute Weiterbildungen und Erwerb der Aira Breath Licensee (ARIA BREATH©) und Atemzentrierte Psychotherapie (R&R Pleske i.A. ).

Die eigentliche Arbeit, die Sie leisten müssen, findet in der Privatsphäre Ihres eigenen Herzens statt. All die äußeren Formen sind schön, aber die wirkliche Arbeit ist die innere Verbindung.

Ram Dass

KONTAKT

Haben Sie Fragen zu einer Dienstleistung, einem Event oder Ideen für einen In-House Workshop?

Kontaktieren Sie mich, und wir finden heraus, wie wir bestmöglich zusammenarbeiten können.

Danke fürs Einreichen!

bottom of page