top of page

Bildung

Deine Einzigartigkeit entfalten, Ideen einbringen und die Welt zu beschenken. Hier erfährst du wie …

Ganzheitliche Bildung für Lehrer*innen, Schule und andere Bildungseinrichtungen 

Test 1

Willkommen in der Welt der Potentialentfaltung, in der dein Wachsen und Gedeihen sowie deine Einzigartigkeit im Mittelpunkt stehst.

Du möchtest als Mensch die Erfahrung machen in deiner Einzigartigkeit gesehen und anerkannt zu werden – wertvoll und bedeutsam zu sein, deine eigenen Ideen entwickeln und einbringen können, deine Talente und Begabungen entfalten zu können, das auch deinen Kids vorleben und die Welt, um dich herum mit deiner ganz eignen Spur und Melodie zu erfreuen und zu bereichern?

Integrierende Medizin stärkt den Menschen

Es ist eine integrierende Medizin, die bewährte Ansätze aus Schulmedizin, alternativer Heilkunde und moderner Gesundheitsforschung kombiniert. Es geht darum, den Menschen in seiner Ganzheit zu sehen, seine Selbstverantwortung zu fördern und die Prävention zu stärken. Dieser Ansatz basiert auf langjährigen Traditionen, die bereits in der Schulmedizin verankert waren, aber zeitweise in den Hintergrund gerieten.

 

Die Entwicklung hin zur integralen Heilkunde findet weltweit statt. In den USA beispielsweise ist die Komplementär- und Alternativmedizin stark im Aufschwung, und auch außereuropäische Medizinsysteme wie die Traditionelle chinesische Medizin und das indische Ayurveda gewinnen an Bedeutung.

 

Die integrale Heilkunde berücksichtigt auch das Konzept der Lebensenergie, das in vielen außereuropäischen Medizinsystemen eine zentrale Rolle spielt. Es geht um die Aktivierung des Immunsystems, und der Selbstheilkräfte des Körpers und die achtsame, ganzheitliche Wahrnehmung und das Kennenlernen des eignen Organismus. Dabei wird nicht nur die Krankheit behandelt, sondern der kranke Mensch in seiner individuellen Reaktionsweise berücksichtigt.

Die moderne Gesundheitsforschung legt den Fokus auf gesundheitszentrierte und ganzheitliche Ansätze, die nicht nur Krankheiten, sondern auch Faktoren, die Gesundheit schaffen und erhalten, in den Blick nehmen. Dabei spielen Lebensstil, soziale Beziehungen, seelische Gesundheit und Sinngebung eine wichtige Rolle. Es geht bei der integralen Heilkunde darum, die Eigenverantwortung der Patienten zu stärken und eine ganzheitliche Prävention zu ermöglichen.

Die Vorteile der integralen Heilkunde

  • Ganzheitlichen Betrachtungsweise

  • Förderung der Selbstregulation des Körpers

  • Reduktion von Nebenwirkungen

  • Reduktion von Medikamenten und Wechselwirkungen

  • Weitaus kostengünstiger und bietet eine patientenorientierte Alternative zur rein schulmedizinischen Behandlung.

Hier findest du eine Vielfalt von Ansätzen und Methoden, die ich alle selbst praktiziere, erprobt habe und funktionieren und deine Gesundheit unterstützen und deine Selbstheilungskräfte aktivieren.

Ich lade dich herzlich ein, dich über die Möglichkeiten der integralen Heilkunde zu informieren

und deinen ganz eigenen Weg zu ganzheitlicher Gesundheit zu finden.

Bereit für deine Potentialentfaltung

Nutze meine Erfahrungen aus 42 Jahren und erhalte praktische Tipps, die du sofort umsetzen kannst.

LESESTOFF RUND UM DEINE POTENTIALENTFALTUNG

FOLGE FABIAN
IN DEN
SOZIALEN
MEDIEN

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page